Herzlich Willkommen bei Red'n Blue

… dem Gospelchor der Kirchengemeinde St. Martin in Fürth.

Red'n Blue Gospel and more in Fürth und Nürnberg

Wir erinnern uns an unsere Konzertreihen der vergangenen Jahre. Vielleicht waren Sie ja bei dem einen oder anderen Auftritt dabei.

Auch für 2024 bereiten wir eine neue Konzertreihe mit Liedern zu einem Thema vor. Wir singen Gospels und Spirituals aber auch Popsongs und mehr. Mit Begleitung am Klavier, aber auch mal a capella. Schwungvolle und mitreißende Gospels, aber auch ruhige und besinnliche Lieder. Immer mit voller Begeisterung.

 

 

2023 - Emotions - Jubiläumskonzerte 25+1

2022 besteht unser Chor seit 25 Jahren. Unsere Jubiläumskonzerte holen wir 2023 nach.

Gefühle erreichen durch Musik eine noch tiefere Ebene. Lieder können uns aufbauen, Kraft geben, wohltuende Tränen fließen lassen, uns in höchstes Glück versetzen, an die große Liebe erinnern oder zum Tanzen bringen.

Doch auch Lieder über ernste Emotionen finden Raum, wenn wir in unsererKonzertreihe altbekannte und neue Lieder zum Besten geben. Mit unserem Konzertprogramm laden wir Sie ein zu einer musikalischen Reise durch die Welt der Emotionen.

 

 

2019 - Red'n Blue 3.0 - Neue Wege wagen

Auf neuen Wegen steht man immer wieder vor Unbekanntem und Abzweigungen und fragt sich: Wohin geht’s jetzt? Nehme ich bewusst einen Umweg in Kauf, um mein Ziel zu erreichen oder versuche ich, den kürzesten Weg zu gehen? Manchmal ist es wichtig, dabei auch den alten Weg nochmal bewusst zu betrachten, um dann frohen Mutes einen neuen Weg zu gehen.

Bei Red'n Blue sind die neuen Wege gut erkennbar: Eine neue Chorleiterin, ein neues Logo und neue Lieder machen den dreifachen „Neuanfang“ sichtbar. Hörbar tut sich was: Mit neuen Liedern sowie neuen Stimmen im vierstimmigen Klang des Chores erweitern wir unsere Bandbreite auf vielen Wegen.

 

 

Unsere Farben - Konzerte 20182018 - Unsere Farben

Red’n Blue - Rot und Blau: Zwei Grundfarben, die zusammen gehören und doch im Gegensatz stehen. Rot, die Farbe der Wärme und Geborgenheit, des Temperaments und der Dynamik. Blau dagegen, die Farbe der Harmonie und Zufriedenheit, der Ruhe und der Unendlichkeit.

Das alles spiegelt sich in unseren Liedern wieder. Dynamische und mitreißende Melodien wechseln sich mit ruhigen und gelassenen Stücken aus verschiedenen Genres ab. Aber nicht nur die Lieder des Chores sind bunt und zeigen eine große Vielfalt auf. Auch die einzelnen Stimmen unter den Singenden verdeutlichen die Bandbreite des Chores: Klangfarben mischen sich, Stimmen finden zusammen.

 

Remember - Konzerte 20172017 - Remember

Weißt Du noch, damals ...? Erinnerst Du Dich ...? So fangen oft Gespräche an, wenn wir uns nach Jahren wiedertreffen, ganz gleich ob in der Familie, mit Kollegen oder unter guten Freunden. "Erinnere Dich!", sagen 2017 auch die Sängerinnen und Sänger von Red'n Blue. Wir blicken stolz auf 20 Jahre Chorgeschichte, auf das gemeinsam und gemeinschaftlich Erlebte und viele verschiedene Songs, die wir uns zu Eigen gemacht und unserem Publikum näher gebracht haben.

 

 

Coming Home - Konzerte 2016

2016 - Coming Home

Was bedeutet Zuhause? Wo ist dieser Ort zu dem man heimkommt oder ankommt? Vielleicht liegt er auf Erden oder im Himmel oder doch ganz tief in uns selbst. Coming Home - unser Konzertmotto 2016 - steht für unsere Suche und Sehnsucht nach dem Zuhause wo wir uns geborgen und sicher fühlen.

 

 

 

Guidance - Konzerte 20152015 - Guidance

Im Leben jedes Einzelnen gibt es Momente, die dem Leben plötzlich eine ganz andere Richtung geben. Wo man Hilfe braucht, Rat sucht oder sich jemanden wünscht, der einen an die Hand nimmt. Aber was hilft einem wirklich? "Guidance" steht für diese Suche nach göttlicher und irdischer Begleitung und unsere Sehnsucht nach Orientierung, Lenkung und Entscheidungshilfen.

 

 

 

Crossroads - Konzerte 20142014 - Crossroads

Die Frage nach dem rechten Weg beschäftigt uns im Glauben und begegnet uns im Alltag praktisch an jeder Wegkreuzung. Wohin sollen wir gehen? Wen können wir fragen? Was weist uns den Weg?

Wir haben diese Fragen 2014 in unserem Konzertprogramm aufgegriffen und präsentieren musikalische Antworten aus einem halben Jahrhundert Gospel- und Popmusik. Songs über Begegnungen und Entscheidungen an den Wendepunkten des Lebens.



 

Heaven and Sky - Konzerte 20132013 - Heaven and Sky

Heaven and Sky. Songs vom Himmel und Firmament. 2013 haben wir uns ganz dem Himmel und seinen Facetten verschrieben. Wir machen eine musikalische Reise von den Sternen über die Wolke Sieben bis in die Glückseeligkeit Gottes.

 

 

 

 

Come to the Water - Konzerte 20122012 - Come to the Water

Wir haben klassische Gospelsongs, Popsongs und Songs aus anderen Genres zu einem Konzertprogramm zusammengestellt. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich alle mit dem Thema "Wasser"  beschäftigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt -   Impressum -   Datenschutzerklärung

 

 

Gottesdienst mit Musik

Kommen Sie
zum musikalischen Gottesdienst
nach Fürth.
Wir freuen uns auf Sie!

Gospelgottesdienst Fürth Kirche St. Martin 10.12.2023 19:00

Sonntag Kantate,
28. April 2024
10:00 Uhr

Gottesdienst in der Martinskirche in Fürth mit Orgelmusik und Songs von Red'n Blue

Gospelgottesdienst Fürth Kirche St. Martin 10.12.2023 19:00

Gospelgottesdienst Fürth Kirche St. Martin 10.12.2023 19:00